29.05.2017 17:01 Uhr

WM-Quali: Schweden mit Bundesliga-Power

Emil Forsberg steht im schwedischen Aufgebot
Emil Forsberg steht im schwedischen Aufgebot

Drei Deutschland-Legionäre stehen im Aufgebot der schwedischen Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni gegen Frankreich und das Prestigeduell in Norwegen vier Tage später.

Nationaltrainer Janne Andersson berief Emil Forsberg von RB Leipzig, Albin Ekdal vom Hamburger SV und Christoffer Nyman von Zweitligist Eintracht Braunschweig in sein 23-köpfiges Aufgebot. Zudem wurde in Werder-Neuzugang Ludwig Augustinsson ein weiterer Akteur nominiert, der seine Brötchen fortan in der höchsten deutschen Spielklasse verdienen wird.

Mit einem Sieg gegen Tabellenführer Frankreich, der mit drei Punkten Vorsprung das Klassement anführt, würde sich Schweden an die Spitze der Gruppe A setzen. Das Hinspiel hatten die Franzosen 2:1 gewonnen.