01.06.2017 09:41 Uhr

Medien: HSV hat Quartett auf der Einkaufsliste

Der Hamburger SV hat Interesse an Uduokhai, Pollersbeck, Schulz und Klose
Der Hamburger SV hat Interesse an Uduokhai, Pollersbeck, Schulz und Klose

Der Hamburger SV ist nach einer weiteren Saison im Tabellenkeller auf der Suche nach Verstärkungen. Medienberichte bringen nun gleich vier Akteure mit den Rothosen in Verbindung.

Wie die "Bild" berichtet, ist das Hamburger Transferziel Nummer eins U21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern. Nach dem feststehenden Abgang von René Adler soll er dessen Planstelle zwischen den Pfosten besetzten. Rund drei Millionen Euro wären für den Schlussmann fällig. Der Deal könnte dem Boulevard-Blatt zufolge noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Auch der 19 Jahre alte Innenverteidiger Felix Uduokhai soll beim HSV ein Thema sein. Der U20-Nationalspieler wäre nach dem Abstieg von 1860 München ablösefrei zu haben, allerdings eher ein Perspektivspieler. Als mögliche direkte Verstärkung wird in der Hansestadt dagegen der 29-jährige Timm Klose gesehen. Der frühere Wolfsburger steht derzeit bei Norwich City in der zweiten englischen Liga unter Vertrag.

Schulz als Ersatz für Douglas Santos?

Der "kicker" bringt zudem den Namen Nico Schulz ins Spiel. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler ist bei Borussia Mönchengladbach nur Ersatz. Das könnte sich in Hamburg ändern. Laut dem Fachmagazin ist der HSV mit 7,5-Millionen-Euro-Mann Douglas Santos dermaßen unzufrieden, dass für seine Position auf der linken Abwehrseite dringend ein neuer Akteur her soll.

Schulz besitzt bei der Borussia allerdings noch einen Vertrag bis 2019. Zudem ist er fest als Backup für Oscar Wendt eingeplant.