01.06.2017 13:04 Uhr

Torrejón schließt sich Union Berlin an

Marc Torrejón (l.) hat in Berlin unterschrieben
Marc Torrejón (l.) hat in Berlin unterschrieben

Zweitligist Union Berlin hat Innenverteidiger Marc Torrejón verpflichtet.

Der 31-jährige Spanier stand zuletzt beim Bundesligisten SC Freiburg unter Vertrag und wechselt ablösefrei zu den Eisernen.

"Nach drei Jahren beim SC Freiburg freue ich mich auf eine neue Aufgabe. Ich kenne die 2. Liga gut, habe bereits im Stadion an der Alten Försterei gespielt und einen Bundesliga-Aufstieg miterlebt. Nun Teil der Entwicklung von Union zu werden, ist eine große Herausforderung, auf die ich sehr gespannt bin", sagte der Abwehrmann. 

"Marc ist ein gestandener Spieler, der mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu uns kommt. Wir erwarten von ihm, dass er sich mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten ins Team einbringt und sowohl auf als auch neben dem Platz vorangeht", erklärte Helmut Schulte, der Leiter der Lizenzspielerabteilung des FC Union.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Torrejón, der in der Hauptstadt einen Vertrag bis 2019 unterschrieb, 13 Pflichtspiele für die Breisgauer.