01.06.2017 14:39 Uhr

Kiel hält Aufstiegsheld Ducksch

Ducksch bleibt ein weiteres Jahr ein Storch
Ducksch bleibt ein weiteres Jahr ein Storch

Aufstiegsheld Marvin Ducksch bleibt ein weiteres Jahr beim Neu-Zweitligisten Holstein Kiel. Die Störche einigten sich mit Ligakonkurrent FC St. Pauli auf eine weitere Leihe für die kommende Saison.

Der 23 Jahre alte Stürmer war im Januar aus Hamburg an die Förde gewechselt und trug mit fünf Toren in der Drittliga-Rückrunde zum sportlichen Erfolg bei. 

"Wir wollten Marvin unbedingt halten, denn sportlich hat er vor allem in der letzten Phase der Saison gezeigt, dass er unheimlich wertvoll für uns sein kann", sagte Geschäftsführer Ralf Becker.

Ducksch erzielte auch das Siegtor beim 1:0 am vorletzten Spieltag in Großaspach, das gleichbedeutend war mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.