04.06.2017 10:21 Uhr

Prada wechselt zu Wiener Neustadt

Prada lief 47 Mal für Ried in der Bundesliga auf
Prada lief 47 Mal für Ried in der Bundesliga auf

Alberto Prada ist ablösefrei von Bundesliga-Absteiger SV Ried zum Erste-Liga-Klub SC Wiener Neustadt gewechselt. Der spanische Defensivspieler brachte es in den vergangenen beiden Saisonen für die Innviertler auf 47 Bewerbspartien.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alberto einen bundesligaerfahrenen Spieler verpflichten konnten. Nicht zuletzt durch seine Kapitäns-Funktion in Spanien ist er ein absoluter Führungsspieler, der sehr wichtig für unsere Mannschaft ist. Noch dazu spricht Alberto hervorragend Deutsch", sagt Wiener Neustadts neuer Sportdirektor Andreas Schicker.

Mehr dazu:
>> alle Profispiele Alberto Prada
>> Schicker Sportdirektor in Wr. Neustadt

apa/red