05.06.2017 11:15 Uhr

Nach Final-Pleite: Juve-Aktie im freien Fall

Börse: Juve-Aktie fällt nach Finalniederlage
Börse: Juve-Aktie fällt nach Finalniederlage

Die 1:4-Niederlage im Finale der Champions League gegen Real Madrid hat die Aktie von Juventus Turin auf Talfahrt geschickt.

Das Wertpapier des italienischen Rekordmeisters lag am Montagmorgen bei Eröffnung der Mailänder Börse mit einem Wert von 0,6735 Euro rund 15 Prozent unter dem Schlusskurs des vergangenen Handelstages am Freitag (0,794).

In der Folgezeit erholte sich der Anteilsschein wieder etwas und rückte auf 0,722 Euro vor. Dies bedeutete jedoch immer noch einen Kursrückgang von gut neun Prozent. Der Wert der Juve-Aktie betrug zu diesem Zeitpunkt 727 Millionen Euro, und dies bei einem Schuldenstand des Vereins von knapp 200 Millionen Euro. Das Jahres-Hoch des Papiers betrug 1,04 Euro.