06.06.2017 15:37 Uhr

Löwe Omladič wechselt zum Kleeblatt

Nik Omladič (l.) wechselt von Braunschweig nach Fürth
Nik Omladič (l.) wechselt von Braunschweig nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran. Die Kleeblätter verpflichteten am Dienstag den slowenischen Nationalspieler Nik Omladič.

Der 27-jährige kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig und erhält einen Dreijahresvertrag. 

"Wir haben uns sehr frühzeitig und intensiv um Nik bemüht, weil er sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Jetzt sind wir sehr froh, dass wir die Verpflichtung perfekt machen konnten", kommentierte Sportdirektor Ramazan Yıldırım den Transfer.

Omladič hat es "imponiert, wie sehr die Verantwortlichen der Spielvereinigung um mich gekämpft haben. Ich habe ein richtig gutes Gefühl entwickelt, auch in den Gesprächen, und mich deshalb auch langfristig an das Kleeblatt gebunden."

Omladič absolvierte in der abgelaufenen Saison für die Eintracht 25 Partien, erzielte zwei Tore und kam auch in beiden Relegationsspielen gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz.