06.06.2017 17:46 Uhr

Regensburg holt Nietfeld aus Zwickau

Jonas Nietfeld wechselt von Zwickau nach Regensburg
Jonas Nietfeld wechselt von Zwickau nach Regensburg

Jahn Regenburg rüstet seinen Kader für die kommende Saison in der 2. Bundesliga weiter auf.

Wie der SSV am Dienstag mitteilte, erhält Angreifer Jonas Nietfeld vom FSV Zwickau einen Zweijahresvertrag bei den Oberpfläzern.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller setzt große Hoffnungen in den 23-Jährigen: "Jonas ist ein junger, moderner Stürmer, dem wir den Entwicklungssprung auf Zweitliganiveau zutrauen. Neben seinen offensiven Qualitäten hat Jonas vor allem auch in der Arbeit gegen den Ball seine Stärken. Damit passt er sehr gut zu unserer Spielphilosophie".

"Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen. Der Jahn war in der vergangenen Saison eine Einheit. Auch in der kommenden Spielzeit muss wieder jeder für jeden kämpfen, damit wir in der 2. Bundesliga zusammen erfolgreich sein können", so Nietfeld.

Tags zuvor hatte Regensburg bereits Flügelstürmer Sebastian Stolze vom VfL Wolfsburg für ein Jahr ausgeliehen.