06.06.2017 18:50 Uhr

Lukaku bestätigt Deal mit neuem Verein

Romelu Lukaku will künftig in der Champions League spielen
Romelu Lukaku will künftig in der Champions League spielen

Belgiens Stürmerstar Romelu Lukaku wird den FC Everton voraussichtlich in diesem Sommer nach vier Jahren verlassen.

Es gebe für die kommende Saison eine Vereinbarung mit einem anderen Verein, bestätigte Lukaku gegenüber "Sky Sports". "Mein Agent weiß, was passieren wird - und ich weiß es auch", so der Torjäger.

Der 24-Jährige hatte zuvor sein Interesse an einem Wechsel bekundet. Er wolle künftig in der Champions League spielen, erklärte Lukaku der belgischen Zeitung "HLN". "Ich will ein besserer Spieler werden, und ich weiß, wo ich das tun kann".

Auch Bayern im Gespräch

Gerüchten zufolge stehen die englischen Top-Vereine Manchester United und FC Chelsea zur Debatte. Auch der FC Bayern München war zuletzt im Gespräch.

Lukaku war 2011 nach England gekommen, konnte sich damals beim FC Chelsea jedoch nicht durchsetzen. Nach zwei Leihspielen bei West Bromwich und dem FC Everton wurde der Stürmer von den Toffees schließlich fest verpflichtetet.

In 186 Premier-League-Einsätzen kommt Lukaku bislang auf beeindruckende 85 Treffer.