07.06.2017 12:12 Uhr

Kein Abnehmer: Bleibt Konoplyanka Schalker?

Yevhen Konoplyanka bleibt offenbar auf Schalke
Yevhen Konoplyanka bleibt offenbar auf Schalke

Der ukrainische Nationalspieler Yevhen Konoplyanka wird trotz mangelnder Perspektive und seiner heftigen Kritik an Trainer Markus Weinzierl offenbar beim FC Schalke 04 bleiben.

"Man sieht sich natürlich immer nach der bestmöglichen Lösung um, aber im Moment gibt es keinen Verein, zu dem Yevhen aktuell möchte", sagte dessen Berater Christian Wein dem Fachblatt "Reviersport": "Wir gehen davon aus, dass Konoplyanka im Juli zum Trainingsstart erscheint."

Weinzierl hatte dem Ukrainer mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Daraufhin kritisierte ihn der 27-Jährige in einem Interview in seiner Heimat in ungewohnter Schärfe. "Er ist ein Feigling! Und ich sage es ganz ehrlich: Er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2. Liga ab", sagte er.

Manager Christian Heidel kündigte daraufhin eine "saftige Geldstrafe" an.