07.06.2017 15:06 Uhr

Perfekt: Augsburg verpflichtet Khedira

Bleibt in der Bundesliga: Rani Khedira unterschreibt beim FCA
Bleibt in der Bundesliga: Rani Khedira unterschreibt beim FCA

Rani Khedira hat einen neuen Verein gefunden. Der kleine Bruder von Nationalspieler Sami Khedira unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag beim FC Augsburg. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von RB Leipzig.

Khedira ist der erste Neuzugang der Fuggerstädter für die Bundesliga-Spielzeit 2017/2018.

Der Mittelfeld-Allrounder geht die neue Herausforderung voller Tatendrang an: "Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen".

FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter erwartet Großes vom früheren deutschen Juniorennationalspieler: "Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann."

Khedira wurde einst - wie sein Bruder - in der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart ausgebildet, ehe er nach Leipzig zog. Für die Sachsen kam der Rechtsfuß zehnmal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz.