07.06.2017 15:39 Uhr

RB-Talent wechselt in Liga zwei

Ken Gipson (l.) verlässt Leipzig und wechselt nach Sandhausen
Ken Gipson (l.) verlässt Leipzig und wechselt nach Sandhausen

Zweitligist SV Sandhausen hat sich mit Abwehrspieler Ken Gipson von Vizemeister RB Leipzig verstärkt. Der 21-Jährige, der bei den Sachsen zwei Einsätze in der ersten Mannschaft absolviert hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Er ist bereits der sechste Neuzugang der Kurpfälzer.

"Ken ist ein talentierter Spieler, der hier beim SVS den nächsten Schritt machen wird. Er bringt alles mit, um als Außenverteidiger unsere Mannschaft voranzubringen. Wir sind froh, solch ein Talent verpflichtet zu haben", sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

"Ich freue mich sehr ab kommender Saison für den SV Sandhausen zu spielen. Ich fiebere schon dem Saisonstart entgegen und freue mich auf die Fans. Ich möchte, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen und ich dazu meinen Beitrag leisten kann", ergänzte Ken Gipson.

Zudem teilte der Zweitligist mit, weiter auf Mittelfeldspieler Manuel Stiefler zu bauen. Der SVS stattete den 28-Jährigen, der erst in der Rückrunde nach zwei Kreuzbandrissen sein Comeback gefeiert hatte, mit einem neuen Vertrag für die kommende Spielzeit aus. Das Arbeitspapier enthält zudem die Option für eine weitere Zusammenarbeit.