07.06.2017 20:03 Uhr

Bayern-Junioren überrollen S04, BVB mit Remis

Lars Mai gewann mit dem FC Bayern München gegen Schalke 04
Lars Mai gewann mit dem FC Bayern München gegen Schalke 04

Vier Top-Klubs kämpfen in dieser Saison um den Einzug ins Finale der deutschen U17-Meisterschaft. Im ersten Halbfinal-Duell konnte der FC Bayern München deutlich gegen Schalke 04 gewinnen. Werder Bremen und Borussia Dortmund spielten Unentschieden.

Im Sportpark Heimstetten im Münchener Osten gelang den Junioren des FC Bayern ein 3:0-Erfolg gegen Schalke 04. Der Bayern-Nachwuchs, der sich als Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifiziert hatte, kam durch einen frühen Treffer von Marcel Zylla (15.) auf die Siegerstraße.

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Linksaußen Oliver Batista-Meier durch einen Konter für seine Farben auf 2:0 (40.). In der 60. Spielminute gelang Franck Evina per Elfmeter letztlich das 3:0, nachdem Schalkes Henry Haferkorn Daniel Jelisić im Strafraum gelegt hatte.

Wer folgt auf Leverkusen?

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel trennten sich Werder Bremen und Borussia Dortmund mit 1:1 (1:0). Die Hausherren gingen in Durchgang eins durch den stark aufspielenden David Philipp verdient in Führung (14.).

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte jedoch Alaa Bakir für die Schwarz-Gelben zum Ausgleich treffen (53.). Der BVB war in der Schlussphase dem zweiten Auswärtstreffer deutlich näher, verpasste allerdings das zweite Tor.

Am Sonntag (11:00 Uhr) stehen die Rückspiele im Halbfinale der deutschen Meisterschaft an. Das Finale findet am 18. Juni (13:00 Uhr) statt. Dann wird der Nachfolger von Vorjahressieger Bayer Leverkusen ermittelt, das Borussia Dortmund im Finale von 2016 mit 2:0 besiegen konnte.