08.06.2017 09:37 Uhr

Abwehrjuwel kehrt Rapid nicht den Rücken

Maximilian Wöber möchte weiterhin Spielpraxis sammeln
Maximilian Wöber möchte weiterhin Spielpraxis sammeln

Für die meisten Spieler vom SK Rapid war es eine Saison zum Vergessen. Maximilian Wöber stellt dabei die Ausnahme dar. Trotz zahlreicher Angebote, auch von internationalen Topklubs, will der Rohdiamant aus der Innenverteidigung die Grün-Weißen noch nicht verlassen.

"Max will noch bei Rapid bleiben, mindestens ein Jahr lang. Ich finde das sehr vernünftig: Wenn er über eine ganze Saison sein großes Potenzial ausschöpft, werden ihm 2018 alle Türen offenstehen", wird Sportdirektor Fredy Bickel im "Kurier" zitiert. 

Besonderes Interesse hat Ajax Amsterdam bekundet. Mit möglichen Angeboten beschäftigt sich Bickel aber erst gar nicht. "Darauf lasse ich mich gar nicht ein, wenn Max ohnehin noch bei Rapid reifen will." Der Vertrag von Wöber gilt bis 2019. Wenn Rapid für ihn eine Ablöse kassieren will, dann muss er im nächsten Sommer verkauft werden. 

Unter Goran Djuricin reifte der 19-Jährige, der derzeit beim U21-Nationalteam ist, zum Stammspieler. Nach der mündlichen Matura steht der verdiente Urlaub an.

Ein Verbleib deutet sich auch am anderen Ende des Spielfelds an. Philipp Prosenik kehrt nach seiner Leihe beim WAC nach Hütteldorf zurück. Laut Bickel habe er "mehrere Möglichkeiten, aber er will es vorerst unbedingt noch einmal bei Rapid versuchen. Das höre ich derzeit von mehreren Spielern." Bei Maximilian Entrup deutet sich hingegen ein endgültiger Wechsel zum SKN St. Pölten an. 

Mehr dazu:
>> Ajax wirft ein Auge auf Rapid-Talent

red