08.06.2017 10:18 Uhr

BVB-Talent Çamoğlu wechselt zum KSC

Burak Çamoğlu wechselt zum KSC
Burak Çamoğlu wechselt zum KSC

Der Karlsruher SC hat sich mit Rechtsverteidiger Burak Çamoğlu verstärkt. Der 20 Jahre alte Juniorennationalspieler der Türkei wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund in den Wildpark, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnete.

Der gebürtige Kamener Çamoğlu kam 2011 in den Nachwuchsbereich des BVB und trainierte dort auch unter dem heutigen KSC-Trainer Marc-Patrick Meister.

"Vor der Saison habe ich meinen Vertrag in Dortmund um ein Jahr verlängert, weil ich unbedingt noch ein Jahr beim BVB bleiben wollte, Ich habe mich für einen Wechsel noch nicht bereit gefühlt. Diese Saison bei der Borussia zu spielen hat mir auf jeden Fall noch einmal gutgetan. Im Sommer möchte ich aber den nächsten Schritt machen", sagte Çamoğlu kürzlich im Interview mit "westline".

"Die gemeinsame Zeit mit Trainer Marc-Patrick Meister in Dortmund ist mir in guter Erinnerung geblieben, zudem haben sich Oliver Kreuzer und er sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim KSC und möchte mich hier im Profibereich weiterentwickeln", sagte Çamoğlu bei seiner Vorstellung im Wildpark.