08.06.2017 13:40 Uhr

Bericht: China-Klub will Thomas Tuchel

Wo führt der Weg von Thomas Tuchel als nächstes hin?
Wo führt der Weg von Thomas Tuchel als nächstes hin?

Nur wenige Tage nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund mehren sich die Gerüchte, wie die Trainerkarriere von Thomas Tuchel wohl weitergehen wird. Jüngst wurde der Ex-BVB-Coach mit einem Klub aus China in Verbindung gebracht. 

So will das französische Magazin "France Football" am Donnerstag erfahren haben, dass sich der chinesische Erstligist Beijing Gouan um die Dienste Thomas Tuchels bemühen will. Der Klub aus der Hauptstadt Chinas wollte zuvor bereits Leonardo Jardim als Trainer verpflichten, der in der abgelaufenen Spielzeit mit AS Monaco in der französischen Ligue 1 große Erfolge feierte. Nachdem Jardim seinen Verbleib im Fürstentum versichert hat, soll nun Thomas Tuchel der Favorit auf den Trainerposten in Peking sein.

Beijing Gouan rangiert derzeit auf dem siebten Platz in der chinesischen Super League. Der Klub hat bekannte Spieler wie Renato Augusto oder Burak Yilmaz unter Vertrag. 

Wie die sportliche Zukunft von Thomas Tuchel weitergeht, ist derzeit noch völlig unbekannt. Der bei Borussia Dortmund geschasste Fußballlehrer hatte zuletzt auch nicht ausgeschlossen, zunächst einmal eine Pause einzulegen.