08.06.2017 17:23 Uhr

Regensburg verlängert mit Verteidiger Hofrath

Jahn Regensburg hat mit Marcel Hofrath (r.) verlängert
Jahn Regensburg hat mit Marcel Hofrath (r.) verlängert

Zweitligist Jahn Regenburg treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Wie der Aufsteiger am Donnerstag bekannt gab, erhält Außenverteidiger Marcel Hofrath einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Im Januar 2015 war der 24-Jährige vom Chemnitzer FC nach Regensburg gewechselt, wo er in der abgelaufenen Drittligasaison 21 Partien absolvierte.

Geschäftsführer Christian Keller freute sich über den nächsten Schritt von Hofrath, dem der "SSV sehr ans Herz gewachsen" sei: "Marcel hatte in dieser Saison leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Rechtzeitig zum Saisonfinale war er dann aber fit und voll auf der Höhe. Das gemeinsame Ziel ist, dass Marcel in der neuen Saison an seine zuletzt starken Leistungen anknüpft."