09.06.2017 12:46 Uhr

Bayern: Tolisso-Transfer nimmt Form an

Corentin Tolisso soll kurz vor einem Wechsel nach München stehen
Corentin Tolisso soll kurz vor einem Wechsel nach München stehen

Der mögliche Transfer von Mittelfeldspieler Corentin Tolisso von Olympique Lyon zu Bayern München scheint konkrete Formen anzunehmen.

Wie "mercato365.com" berichtet, befinden sich die Verantwortlichen aus München bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 22-jährigen Youngster. Demnach sollen die Bayern bereit sein, satte 35 bis 40 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch zu legen.

Schon vor kurzem vermeldete "beIN Sports", der FCB habe Interesse an Tolisso. Beim Rekordmeister soll der 22-Jährige in die Fußstapfen von Xabi Alonso treten.

Der Mittelfeldmann scheint bereit zu sein, den Sprung ins Ausland zu wagen. "Ich will mich weiter entwickeln und werde sehen, wo das passiert. Ob das bei Lyon sein wird oder nicht", sagte Tolisso noch im April über seine Zukunft.

Tolisso spielt seit 2013 für die Profis aus Lyon. Dort überzeugte er in der gerade abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend mit 14 Treffern und sieben Vorlagen. Sein Vertrag in Frankreich läuft noch bis 2019.

Seit März 2017 gehört Tolisso zum Aufgebot der französischen A-Nationalmannschaft.