09.06.2017 15:03 Uhr

Torres wechselt nach Fürth

Manuel Torres wechselt vom KSC nach Fürth
Manuel Torres wechselt vom KSC nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Flügelspieler Manuel Torres wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC nach Mittelfranken und erhält einen Vertrag über drei Jahre.

"Manuel ist ein technisch starker Spieler, der viel Dynamik mitbringt", sagte Fürths Sportdirektor Ramazan Yildirim. "Ich konnte in der Rückrunde wegen einer langwierigen Verletzung leider nicht mehr auflaufen, umso mehr brenne ich, ab 19. Juni wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen", erklärte Torres, der am Vorabend die sportärztliche Untersuchung bestanden hat.

Torres bestritt für den KSC 98 Ligaspiele und erzielte 14 Tore sowie 22 Vorlagen. Vor dem Spanier hatten die Kleeblätter bereits Nik Omladič (Braunschweig) sowie den Schweden Richard Magyar (Hammarby) und Torhüter-Talent Timo Königsmann (Hannover) unter Vertrag genommen.