09.06.2017 15:03 Uhr

KSC leiht Freiburger Schleusener aus

Fabian Schleusener wechselt auf Leihbasis zum KSC
Fabian Schleusener wechselt auf Leihbasis zum KSC

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC leiht Offensivspieler Fabian Schleusener vom SC Freiburg für ein Jahr aus.

Der 25-Jährige, vor zwei Jahren Torschützenkönig der Oberliga Baden-Württemberg, war in der vergangenen Saison an den Drittligisten FSV Frankfurt ausgeliehen. Für die Hessen erzielte er in 18 Ligaspielen acht Tore, ehe ihn in der Winterpause ein Kreuzbandriss für den Rest der Saison außer Gefecht setzte.

"Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Aufgabe beim KSC und möchte mich hier voll einbringen", sagte Schleusener. "Derzeit arbeite ich bereits wieder mit dem Ball auf dem Platz und werde in der Vorbereitung voll einsatzfähig sein", so der Stürmer.