09.06.2017 17:43 Uhr

Würzburger Kickers holen Syhre aus Osnabrück

Anthony Syhre wechselt von Osnabrück nach Würzburg
Anthony Syhre wechselt von Osnabrück nach Würzburg

Die Würzburger Kickers haben U19-Europameister Anthony Syhre vom künftigen Ligarivalen VfL Osnabrück verpflichtet.

Das bestätigte der Verein am Freitag. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Drittliga-Saison 31 Spiele für Osnabrück, war dabei zuletzt Kapitän. Beim Zweitliga-Absteiger Würzburg erhielt er einen Vertrag bis 2019.

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer freut sich über die Neuverpflichtung. Beim Absteiger weiß man um die Qualitäten des 1,86m großen Verteidigers: "Anthony ist in der Defensive flexibel einsetzbar und bringt optimale Voraussetzungen mit: Er ist sehr robust im Zweikampf, kopfball- und absolut willensstark"

Den größten Erfolg seiner Karriere hatte Syhre 2014 mit dem Gewinn der U19-Europameisterschaft gefeiert.