10.06.2017 10:20 Uhr

Paderborn holt Bayern-Talent Fesser

Leon Fesser verteidigt in der kommenden Saison für den SC Paderborn
Leon Fesser verteidigt in der kommenden Saison für den SC Paderborn

Der SC Paderborn schraubt weiter am Kader für die kommende Drittligasaison. Am Samstagmorgen verkündeten die Ostwestfalen die Verpflichtung von Innenverteidiger Leon Fesser von der zweiten Mannschaft des FC Bayern.

Der 23-Jährige erhält in Paderborn einen Zweijahres-Vertrag. "Leon hat eine sehr gute Ausbildung genossen und ist beidfüßig stark. Er verfügt über einen guten Spielaufbau und kann das Spiel aus der hinteren Reihe gut nach vorn tragen. Mit diesen Qualitäten wird er unseren Kader in der neuen Spielzeit beleben", freut sich SCP-Geschäftsführer Markus Krösche über den Neuzugang aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Fesser, geboren im hessischen Darmstadt, durchlief die Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und 1899 Hoffenheim, bevor er im vergangenen Sommer an die Isar wechselte. Bei der Zweitvertretung der Bayern kam er in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 25 Mal zum Einsatz. Insgesamt bestritt der Verteidiger 76 Einsätze in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.

Obwohl 2016/17 als Tabellen-18. sportlich eigentlich abgestiegen, spielt der SC Paderborn auch in der kommenden Saison drittklassig, da der Klub den Platz von Zweitliga-Absteiger 1860 München übernimmt, der keine Lizenz für die dritte Liga erhalten hattw.