11.06.2017 14:35 Uhr

Džeko liebäugelt mit Wolfsburg-Rückkehr

Fühlt sich Wolfsburg sehr verbunden: Edin Džeko
Fühlt sich Wolfsburg sehr verbunden: Edin Džeko

Alte Liebe rostet nicht: Auch sechs Jahre nach seinem Abschied vom VfL Wolfsburg denkt Torjäger Edin Džeko gerne an die Zeit in Niedersachsen zurück. Der Bosnier kann sich sogar vorstellen, nochmal für die Wölfe aufzulaufen.

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zur 20-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit kehrte Džeko am Wochenende in die Volkswagen Arena zurück und ließ sich von den Fans feiern. Der mittlerweile 31-Jährige hatte den Klub 2009 zur Meisterschaft geschossen und ein Jahr später im VfL-Dress die Torjägerkanone gewonnen.

Erfolge, die der Angreifer nicht vergessen hat. "Ich habe Wolfsburg alles zu verdanken. Ohne den VfL wäre für mich auch kein Manchester City und kein AS Rom gekommen", so die emotionalen Worte Džekos.

Der Routinier geht sogar noch weiter: "Ich bin nur auf dem Papier 31 und fühle mich besser denn je. Ich habe noch drei Jahre Vertrag in Rom und fühle mich dort wohl. Aber ich hoffe, dass ich noch einmal als Spieler nach Wolfsburg zurückkomme".

Džeko steht aktuell beim italienischen Vizemeister AS Rom unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Goalgetter 29 Treffer für die Giallorossi und sicherte sich so Platz eins der Torjägerliste in der Serie A.