11.06.2017 14:48 Uhr

Großaspach holt Angreifer Sané

Saliou Sané (in gelb) verstärkt die SG Sonnenhof Großaspach
Saliou Sané (in gelb) verstärkt die SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit Angreifer Saliou Sané von Drittliga-Konkurrent Sportfreunde Lotte verstärkt. Der 24-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2019.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins. Ich hoffe, dass ich mich hier mit meiner Erfahrung schnell als Teil der Dorfklub-Familie einbringen und der Mannschaft weiterhelfen kann", sagte Sané.

Sonnenhof-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas schwärmte vom Neuzugang: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Saliou Sané einen weiteren Spieler verpflichten konnten, der bestens in unser Anforderungsprofil passt. Saliou ist jung, dennoch schon sehr erfahren und bereits ein absolut kompletter Stürmer. Ich bin daher voll und ganz davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass er sich für die SG entschieden hat".

Zuvor hatte Sonnenhof bereits Maximilian Reule, Michael Vitzthum, Przemyslaw Placheta und Sebastian Bösel neu unter Vertrag genommen.