11.06.2017 21:58 Uhr

Achtung, BVB! Top-Klubs jagen Sokratis

Zieht es BVB-Abwehrchef Sokratis nach England?
Zieht es BVB-Abwehrchef Sokratis nach England?

Droht Borussia Dortmund der Abgang des nächsten Leistungsträgers? Gleich zwei Schwergewichte aus der englischen Premier League sollen heiß auf BVB-Abwehrchef Sokratis sein.

Nach Informationen von "Goal" beschäftigen sich Meister FC Chelsea und der FC Arsenal mit dem Griechen. Wie das Portal weiter berichtet, kann sich Sokratis einen Abgang auf die Insel durchaus vorstellen. Der Hauptgrund: Der 29-Jährige lechzt nach weiteren Titeln.

Seit 2013 schnürt Sokratis die Fußballschuhe für den BVB. Der kürzlich gewonnene DFB-Pokal ist die einzige Trophäe, die Dortmund in dieser Zeit gewann.

"Wenn man jung ist, hat man noch viel Zeit, etwas zu holen. Ich bin aber nicht mehr jung, für mich wird die Zeit knapper - und ich will unbedingt Titel gewinnen", ließ der beinharte Verteidiger unlängst gegenüber den Zeitungen der "Funke Mediengruppe" verlauten.

Sokratis' Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2019. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß 41 Pflichtspiele für die Schwarzgelben.