12.06.2017 12:00 Uhr

100 Mio.! Macht Barça bei Verratti ernst?

Marco Verratti (l.) könnte auf lange Sicht Barça-Ikone Iniesta beerben
Marco Verratti (l.) könnte auf lange Sicht Barça-Ikone Iniesta beerben

Marco Verratti gehört in diesem Sommer zu den heißesten Personalien auf dem Transfermarkt. Jetzt soll der FC Barcelona sein Interesse tatsächlich konkretisiert haben.

Laut "Gazzetta dello Sport"-Informationen hat der FC Barcelona ein Angebot über 100 Millionen Euro für Verratti von Paris Saint-Germain abgegeben. Die Gespräche scheinen schon fortgeschritten. Verratis Berater Donato Di Campli soll bereits mit dem neuen PSG-Sportdirektor Antero Henrique zu Sondierungsgesprächen nach Barcelona geflogen sein. 

Aktuell ist Barcelona im Rennen um Verratti wohl in der Pole-Position. Der 24-Jährige scheint seine Zukunft trotz eines Vertrages bis 2021 nicht beim französischen Vizemeister zu planen. Erst kürzlich kursierten wilde Spekulation über ein mögliches Tauschgeschäft, das FCB-Star Neymar im Gegenzug für den Italiener nach Paris transferiert hätte. 

Neben Barcelona gelten auch Bayern München und der FC Chelsea als potenzielle Wechseloptionen. Mit dem jetzigen Bayern Trainer Carlo Ancelotti verbindet Verratti ein besonderes Verhältnis. Unter dem 58-Jährigen schaffte der 21-fache Nationalspieler einst seinen internationalen Durchbruch an der Seine.