12.06.2017 15:10 Uhr

Medien: Neymar und Messi fordern BVB-Star Dembélé

Neymar und Messi (r.) sollen sich für eine Verpflichtung von Ousmane Dembélé einsetzen
Neymar und Messi (r.) sollen sich für eine Verpflichtung von Ousmane Dembélé einsetzen

Mit einer Bundesliga-Debüt-Saison der Superlative hat BVB-Youngster Ousmane Dembélé für Furore gesorgt und sich auf die Notizzettel der ganz großen Klubs gespielt. Vor allem der FC Barcelona soll seine Fühler nach dem Senkrechtstarter ausgestreckt haben. Offenbar sehr zur Freude seiner Superstars.

Laut "Don Balon" ist Barça-Leistungsträger Neymar ein großer Bewunderer Dembélés. Der Brasilianer wünscht sich demnach eine baldige Verpflichtung des Franzosen und erhält bei dieser Forderung Rückendeckung von keinem Geringeren als Lionel Messi. Das Duo sieht in Dembélé die perfekte Ergänzung für den berühmten MSN-Sturm um Messi, Neymar und Luis Suárez.

Der Bericht stellt allerdings auch klar, dass ein Transfer des 20-Jährigen zu den Katalanen nicht einfach zu erzielen wäre. Spanische Medien berichteten zuletzt, dass der BVB mindestens 90 Millionen Euro für den Franzosen fordere. Eine Summe, die angesichts des unbestrittenen Talents und einer Restvertragslaufzeit bis Ende Juni 2021 nicht absurd scheint.

Neymar und Messi sind nicht die ersten Barcelona-Akteure, die Dembélé fordern. Gegenüber dem französischen Fachmagazin "L'Équipe" lobte dessen Landsmann Samuel Umtiti, Dembélé passe mit seinen Qualitäten bestens zu den Spaniern und unterstrich: "Ich weiß, dass Barça Interesse an ihm und seinem Profil zeigt. Wenn er kommt, kann er in meinem Haus schlafen."

Angesichts des fortgeschrittenen Alters von Suárez (30) und Messi (29) ist das kolportierte Interesse des FC Barcelona durchaus realistisch, der BVB dürfte allerdings wirklich nur gesprächsbereit sein, wenn die Katalanen ein unmoralisches Angebot einreichen.