13.06.2017 12:04 Uhr

CR7 kürt Milan-Neuzugang zu seinem Nachfolger

Cristiano Ronaldo macht sich keine Sorgen um die Zukunft Portugals
Cristiano Ronaldo macht sich keine Sorgen um die Zukunft Portugals

Cristiano Ronaldo macht sich keine Sorgen um die Zukunft des portugiesischen Fußballs. Denn der 32 Jahre alte Europameister hat seinen Nachfolger bereits im Blick: Milan-Neuzugang André Silva.

"Wenn ich aufhöre wird André Silva für Portugal vorweg gehen, da könnt ihr sicher sein", sagte Ronaldo in einem Interview mit der "Gazetta dello Sport".

Der Gelobte selbst reagierte demütig auf das Lob des prominenten Landsmannes. "Ich möchte hart arbeiten, damit ich den Worten, die er für mich übrig hatte, gerecht werden kann", sagte der 21-Jährige im Rahmen seiner Vorstellung bei den Rossoneri.

Silva gilt als das größte Sturmtalents Portugals. In der abgelaufenen Saison erzielte der Youngster 16 Treffer in 32 Ligaspielen für den FC Porto. Zudem kam er bislang acht Mal in der Nationalmannschaft zum Einsatz (sieben Tore). Zur kommenden Saison wechselt das Talent für rund 40 Millionen Euro nach Mailand.

Beim diese Woche startenden Confed Cup wird André Silva voraussichtlich an der Seite von Cristiano Ronaldo stürmen. Die beiden Stürmer und ihre Teamkollegen werden es in der Gruppe A mit Russland, Neuseeland und Mexiko zu tun bekommen.