13.06.2017 14:03 Uhr

Geldstrafen für Bremen, Freiburg und Halle

Werders Fans zündelten im April gegen den FC Schalke
Werders Fans zündelten im April gegen den FC Schalke

Das Sportgericht des DFB hat die Bundesligisten Werder Bremen und SC Freiburg sowie Drittligist Hallescher FC wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans zu Geldstrafen verurteilt.

Die Bremer müssen wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger 10.000 Euro bezahlen, nachdem Werder-Fans beim Bundesligaspiel gegen Schalke 04 im April mehrere bengalische Feuer abgebrannt hatten. Die Freiburger wurden mit einer Geldstrafe von 6.000 Euro belegt. Ihr Anhang hatte im Mai bei der Begegnung mit dem FC Ingolstadt im Zuschauerbereich mehrere Rauchbomben gezündet.

Unmittelbar vor und während des Drittligaspiels bei Holstein Kiel benutzten Fans aus Halle im Mai mehrmals verbotene Pyrotechnik, zudem kam es zu Zusammenstößen mit Einsatzkräften der Polizei, weswegen der Verein mit 4.500 Euro sanktioniert wurde.