13.06.2017 18:45 Uhr

Bierhoff wusste von Draxlers Mittelmeer-Trip

Die Sportliche Leitung war laut Oliver Bierhoff über den Kurztrip von Julian Draxler unterrichtet
Die Sportliche Leitung war laut Oliver Bierhoff über den Kurztrip von Julian Draxler unterrichtet

Ein privater Abstecher von Kapitän Julian Draxler ans Mittelmeer wird für den Nationalspieler mit Blick auf den Confederations Cup keine Folgen haben.

Die Sportliche Leitung um Bundestrainer Joachim Löw war nach Angaben von Teammanager Oliver Bierhoff über den Kurztrip an den freien Tagen nach dem 7:0 gegen San Marino in der WM-Qualifikation unterrichtet.

"Ich wusste, dass er nochmal in die Sonne geht. Wir haben den Spielern bewusst zwei Tage frei gegeben", erklärte Bierhoff in Kelsterbach, wo Löw mit seinem Kader die Vorbereitung auf das Turnier in Russland fortsetzte.

"Er ist gesund da, trainiert voll. Ich habe damit jetzt gar kein Problem", so der 49-Jährige, der betonte: "Das ist auch sein Privatleben. Ich weiß, dass er sich entsprechend ausgeruht hat."

Bilder von Draxler auf einer Yacht vor Ibiza hatten zuvor für Aufsehen gesorgt.