14.06.2017 10:11 Uhr

Schwedens Fans votieren gegen Ibra-Comeback

Fans sind gegen ein Comeback ihres langjährigen Idols Ibrahimović
Fans sind gegen ein Comeback ihres langjährigen Idols Ibrahimović

Schwedens Fans haben einer Rückkehr vom derzeit verletzten Superstar Zlatan Ibrahimović (zuletzt Manchester United) ins Nationalteam eine klare Absage erteilt. 

In einer Umfrage der größten schwedischen Zeitung "Aftonbladet" votierten 65 Prozent der über 100.000 Befragten gegen ein Comeback des derzeit verletzten Stürmers. 

Das Blatt hatte zum Votum aufgerufen, nachdem einige schwedische Nationalspieler, darunter Stürmer John Guidetti von Celta Vigo, eine Rückkehr von Ibra bei einer möglichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ins Gespräch gebracht hatten. Auch Schwedens Ex-Nationalcoach Lars Lagerbäck, derzeit Nationaltrainer Norwegens, hatte den Vorschlag begrüßt.

Ibrahimović erholt sich derzeit von den Folgen eines Kreuzbandrisses und steht noch ohne Verein für die kommende Spielzeit da. Sein bisheriger Arbeitgeber, der englische Rekordmeister Manchester United, hatte den Vertrag mit dem Torjäger aufgrund der schweren Verletzung nicht verlängert.

Schwedische Medien bringen den 35-Jährigen mit L.A. Galaxy aus der US-Profiliga MLS in Verbindung. Ibrahimović hatte seine Nationalmannschafts-Karriere nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der Schweden bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich beendet. Der 1,95-Meter-Mann bestritt 116 A-Länderspiele für die Skandinavier, in denen er 62 Treffer erzielte.