14.06.2017 12:18 Uhr

Duisburg verpflichtet Arminen-Torwart

Daniel Davari (r.) hütet künftig das Tor der Duisburger
Daniel Davari (r.) hütet künftig das Tor der Duisburger

Fußball-Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Torwart Daniel Davari unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei von Arminia Bielefeld. Bei den Zebras erhält der Torhüter eine Zweijahresvertrag bis 2019.

"Ich kenne den MSV aus vielen Begegnungen in der Vergangenheit. Besonders die Arena und die Fans sind mir dabei mit bombastischer Stimmung in Erinnerung geblieben. Es ist ein Traditionsverein und ich freue mich jetzt einfach auf eine tolle Zeit", wird der Neuzugang auf der Vereinshomepage zitiert. 

"Daniel ist ein erfahrener Keeper, kennt die Liga und hat sich auch international schon gezeigt", lobte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: "Er ist genau der Typ, den wir uns im Tor neben und mit Mark Flekken vorstellen."

Trainer Ilija Grujev äußerte: "Ich freue mich sehr, dass Daniel Davari sich für den MSV entschieden hat. Er ist ein guter Typ, hat viel erlebt und ist ein weiteres passendes Puzzleteil für einen gut funktionierenden Kader."

Davari hat vier Länderspiele für den Iran absolviert und war mit Eintracht Braunschweig 2013 in die Bundesliga aufgestiegen.