14.06.2017 15:55 Uhr

Wolfsburg trennt sich von Dejagah

Ashkan Dejagah erhält keinen neuen Vertrag mehr
Ashkan Dejagah erhält keinen neuen Vertrag mehr

Der auslaufende Vertrag zwischen Ashkan Dejagah und dem VfL Wolfsburg wird nicht mehr verlängert. Er wird den Klub somit zur kommenden Saison verlassen. Das gaben die Niedersachsen am Mittwoch bekannt.

Der iranische Nationalspieler war im Januar zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt, nachdem er bereits zwischen 2007 und 2012 für die Wölfe aktiv war. Nach einigen Verletzungssorgen spielte der Außenspieler sportlich allerdings keine große Rolle beim krisengeschüttelten Werksklub. Lediglich in der Abstiegsrelegation gegen Eintracht Braunschweig kam Dejagah zweimal als Einwechselspieler zum Einsatz.

Der Klub gab die Trennung auf seiner Vereinshomepage bekannt. Dejagah meinte in der Mitteilung: "Es war mir eine große Ehre, noch einmal das Trikot des VfL Wolfsburg tragen zu dürfen. Ich möchte mich bei allen Menschen in Wolfsburg für den unglaublich tollen Empfang und den Zuspruch, den ich seit meiner Rückkehr erhalten habe, bedanken. Den Moment, als ich in der Volkswagen Arena gegen Braunschweig eingewechselt wurde, werde ich nicht vergessen. Das war ein sehr emotionales Erlebnis für mich."

Sportdirektor Olaf Rebbe sagte: "Gerade in der Zeit der Relegationsspiele war er mit seiner Einsatzbereitschaft enorm wichtig für die Mannschaft und hat dann auch auf dem Platz gezeigt, dass er ein absoluter Profi ist, der sich für den VfL zerreißt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute bei seinem weiteren Karriereweg und hoffen, dass wir ihn nach seiner Aktiven-Laufbahn wieder beim VfL begrüßen dürfen."