15.06.2017 07:55 Uhr

Leckie: Deutschland? "Wir haben eine Chance"

Mathew Leckie (in gelb) in Aktion gegen Brasilien
Mathew Leckie (in gelb) in Aktion gegen Brasilien

Trotz der Außenseiterrolle hofft Australiens Bundesliga-Legionär Mathew Leckie zum Start des Confederations Cups gegen Deutschland auf einen Überraschungscoup.

"Sie haben nicht ihr bestes Team dabei, aber viele junge Talente, die sehr motiviert sein werden, für ihr Land zu spielen", erklärte der Neuzugang von Hertha BSC vor dem Auftaktspiel in Sotschi. "Es wird definitiv schwer, aber wenn wir unsere beste Leistung zeigen und die kleinen Fehler abstellen, haben wir eine Chance."

Die Generalprobe hatte der Asienmeister im Freundschaftsspiel gegen Brasilien mit 0:4 völlig verpatzt. Hoffnung zieht Leckie aus dem bislang letzten Duell mit dem amtierenden Weltmeister: Vor gut zwei Jahren erreichten die Socceroos ein 2:2 in einem Test in Kaiserslautern.

"Es war ein wirklich gutes Spiel von uns", blickte der 26-Jährige auf der Internetseite des australischen Verbands zurück. "Sie waren Weltmeister und wir sind dorthin gefahren und hätten wirklich gewinnen können."

Nach dem Aufeinandertreffen mit Deutschland trifft Australien in der Gruppenphase des Confed Cups noch auf Kamerun und Chile.