15.06.2017 11:54 Uhr

FC Bayern testet gegen Liverpool

Der Audi Cup in München ist prominent besetzt
Der Audi Cup in München ist prominent besetzt

SSC Napoli komplettiert das Teilnehmerfeld beim prominent besetzten Audi Cup in München. Am 1. und 2. August werden weiters noch der deutsche Meister Bayern München sowie Liverpool und Atlético Madrid in der Allianz Arena am Start sein.

Es ist die fünfte Auflage des Turniers, das die Hausherren aus München bisher dreimal gewannen. Im ersten Halbfinale trifft Atlético auf Napoli. Die Bayern spielen gegen Liverpool.

"Das Turnier findet zwei Wochen vor dem Saisonstart in England statt und ist deshalb sportlich von großer Relevanz für uns. Wir wollen sehen, wo wir stehen - und das kannst du am besten, wenn du dich mit den Besten misst. Das wird eine großartige Geschichte", sagte Liverpool-Coach Jürgen Klopp kürzlich.

Für Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist es ein "wichtiger Baustein der Vorbereitung", für Carlo Ancelotti ein "wichtiges Turnier mit wichtigen Spielen. Das wird schon Aufschlüsse über die Qualität geben."