15.06.2017 12:47 Uhr

Bayern-Youngster wechselt in die Türkei

Erdal Öztürk wechselt vom FC Bayern II zu Kayserispor
Erdal Öztürk wechselt vom FC Bayern II zu Kayserispor

Von der Regionalliga Bayern in die erste Liga der Türkei: Erdal Öztürk wechselt vom FC Bayern II zu Kayserispor. Der Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers in München wäre noch bis 2018 gelaufen.

Der deutsche Junioren-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison 22 Spiele für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters.

"Für Erdal ist es der nächste Schritt in seiner Entwicklung. Wir danken ihm für seine Leistungen beim FC Bayern und wünschen ihm für seine neue Aufgabe in der türkischen ersten Liga viel Erfolg", sagte Jochen Sauer, Bayerns Leiter der Nachwuchsabteilung.

Bei den Profis war Öztürk in einigen Testspielen zum Einsatz gekommen. Unter anderem erzielte er beim 1:0-Erfolg gegen Manchester City in der Sommervorbereitung des letzten Jahres das Siegtor.