16.06.2017 10:11 Uhr

27 Mio.: Everton holt Ajax-Kapitän Klaassen

Jubelt in der nächsten Saison für den FC Everton: Davy Klaassen
Jubelt in der nächsten Saison für den FC Everton: Davy Klaassen

Der FC Everton hat innerhalb weniger Stunden gleich zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem die Toffees zunächst Torhüter Jordan Pickford für rund 29 Millionen Euro vom FC Sunderland verpflichteten, legten sie am Donnerstagabend mit Davy Klaassen nach.

Der holländische Nationalspieler kommt von Ajax Amsterdam und kostet stolze 27 Millionen Euro. Klaassen, der bis 2022 im Goodison Park unterschrieb, galt als Wunschspieler von Everton-Coach Ronald Koeman.

"Davy ist erst 24 und jetzt schon ein Leader, hat auch viel Erfahrung. Er ist genau der Spieler, den wir nötig hatten", schwärmt der Trainer über seinen Neuzugang, dem er zudem besondere Kreativität und Torgefahr bescheinigt.

In der abgelaufenen Spielzeit war Klaassen Kapitän bei Ajax und führte die Niederländer ins Europa-League-Finale gegen Manchester United. Bei der 0:2-Niederlage in Solna stand der 24-Jährige über die gesamte Spielzeit auf dem Feld.