16.06.2017 12:24 Uhr

Las Vegas: Werders Kruse vor Rekordgewinn

Grund zur Freude bei Max Kruse: Der Bremer steht in Las Vegas vor einem satten Gewinn
Grund zur Freude bei Max Kruse: Der Bremer steht in Las Vegas vor einem satten Gewinn

Max Kruse ist und bleibt ein außergewöhnlicher Profi. Die aktuelle Sommerpause nutzt der Spieler des SV Werder Bremen einmal mehr, um in Las Vegas seiner zweiten großen Leidenschaft nachzugehen: dem Poker.

Der Bremer zockt aktuell bei der World Series of Poker (30. Mai-22. Juli) in der "1500 Limit 2-7 Triple Draw"-Variante. Bei dieser Art des Pokers kommt es nicht auf die höchste, sondern auf die niedrigste Kartenkombination an. Bei einer ähnlichen Veranstaltung sicherte sich Kruse 2014 bereits 36,494 Dollar.

In diesem Jahr ist der 29-Jährige auf dem besten Weg seine bisherige Bestmarke deutlich zu knacken. Kruse ging als Zweiter der Rangliste in den dritten Tag der Veranstaltung und liegt aktuell auf Platz vier. Gespielt wird um insgesamt 440,100 US-Dollar, die am Ende auf 49 Geldränge verteilt werden. Der Gewinner erhält über 100,000 Dollar.

Neymar zockt mit

In Las Vegas nahm Kruse in den letzten beiden Wochen bereits an zwei anderen Turnieren im Rahmen der World Series teil, den Final-Tisch erreichte der Ex-Nationalspieler dabei bislang aber noch nicht. Bei der "1500 Dollar No Limit 2-7 Lowball"-Variante lag der Stürmer zwischenzeitlich zwar auf Rang neun, fiel dann aber noch auf Platz 29 zurück. Diese Platzierung reichte immerhin zu 2568 Dollar.

Allerdings ist Kruse nicht der einzige Profi, der aktuell in Las Vegas verweilt. Auch Barcelonas Superstar Neymar zockt in der Glücksspiel-Metropole um Geld. Anders als Kruse nimmt der Brasilianer aber nicht an den offiziellen Turnieren der World Series teil, sondern an einer Privatveranstaltung mit einigen Freunden.