16.06.2017 15:54 Uhr

Gießelmann unterschreibt in Düsseldorf

Verlässt das Kleeblatt: Niko Gießelmann
Verlässt das Kleeblatt: Niko Gießelmann

Fortuna Düsseldorf hat seinen zweiten Transfer für die kommende Saison der 2. Bundesliga getätigt. Nach Torhüter Raphael Wolf von Werder Bremen verpflichteten die Rheinländer auch Linksverteidiger Niko Gießelmann vom Ligarivalen SpVgg Greuther Fürth.

Der 25-Jährige wechselt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Coach Friedhelm Funkel setzt große Hoffnungen in den Neuen: "Wir freuen uns sehr, dass sich Niko Gießelmann trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Er hat in den letzten vier Spielzeiten jeweils über 30 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. Alleine das zeigt seinen Status, den er bei Greuther Fürth hatte. Mit seinem Tempo und seiner Vielseitigkeit wird er eine große Bereicherung für unsere linke Seite".

"Ich freue mich, in den nächsten Jahren für einen derart großen Verein auflaufen zu dürfen. Der Verein hat großes Potenzial. Ich möchte daran mitwirken, dieses auszuschöpfen. Die Ziele der Fortuna und meine persönlichen passen ideal zueinander, sodass ich diese neue Herausforderung mit großer Vorfreude angehe", so Gießelmann, der bislang 125 Einsätze (sieben Tore) in der 2. Bundesliga vorweisen kann.