17.06.2017 13:05 Uhr

Austria angelt nach Westermann

Die Austria angelt laut einem niederländischen Medienbericht nach einer prominenten Neuverpflichtung. Der deutsche Ex-Nationalspieler Heiko Westermann soll vor einem Wechsel von Amsterdam nach Wien stehen. Das berichtete die Zeitung "De Telegraaf" am Samstag.

Westermann, der zuletzt bei Ajax engagiert war, kennt Austria-Trainer Thorsten Fink von der gemeinsamen Zeit beim Hamburger SV. Der Innenverteidiger war in dieser Phase - Fink betreute den HSV von Oktober 2011 bis September 2013 - lange Zeit auch Kapitän.

Bei Ajax steht Westermann noch bis 2018 unter Vertrag, laut "Telegraaf" dürfte er den Finalisten der Europa League aber ablösefrei verlassen. In der vergangenen Saison kam der 33-Jährige nur zu acht Pflichtspieleinsätzen für die erste Mannschaft.

Davor spielte Westermann nach drei Jahren bei Schalke und fünf beim HSV eine Saison für Betis Sevilla. Für Deutschland absolvierte er 27 Länderspiele mit vier Toren, sein letzter DFB-Einsatz war im November 2013 beim 1:0-Sieg in England.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Heiko Westermann

apa/red