17.06.2017 16:22 Uhr

KSC bedient sich in Stuttgart

Marvin Wanitzek wechselt vom VfB Stuttgart zum Karlsruher SC
Marvin Wanitzek wechselt vom VfB Stuttgart zum Karlsruher SC

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat Marvin Wanitzek von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete am Samstag einen Dreijahresvertrag im Wildpark.

Für die Reserve der Schwaben hatte der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Südwest vier Tore und acht Vorlagen in 16 Spielen markiert.

"Marvin ist ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, der eine enorme Spielstärke mitbringt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf der Vereinsseite der Badenser: "Seine Technik und Kreativität werden unser Offensivspiel bereichern."

Der gebürtige Bruchsaler Wanitzek freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich komme von hier, weiß um die Bedeutung des KSC für die Leute in der Region und möchte dem Verein helfen, auf schnellstem Weg wieder in die zweite Bundesliga zu kommen."