18.06.2017 15:07 Uhr

Berlin verlängert mit Zejnullahu - Leihe zum SVS

Hat verlängert und wird ausgeliehen: Eroll Zejnullahu (l.)
Hat verlängert und wird ausgeliehen: Eroll Zejnullahu (l.)

Zweitligist Union Berlin hat den bis 2018 laufenden Vertrag mit Eroll Zejnullahu um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wird in der kommenden Saison jedoch auf Leihbasis für Ligakonkurrent SV Sandhausen antreten.

"Wir glauben an seine Entwicklungsfähigkeit und sehen in der Leihe nach Sandhausen eine Chance, ihm mehr Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu geben", sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung der Berliner.

Sandhausen freut sich derweil über einen "jungen und talentierten Spieler, der sowohl auf der Achter-, als auch auf der Zehnerposition spielen kann", so Geschäftsführer Otmar Schork: "Wir sind überzeugt, dass er für uns einen großen sportlichen Mehrwert darstellen wird."