18.06.2017 18:07 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten Ahlschwede

Maximilian Ahlschwede wechselt von Rostock nach Würzburg
Maximilian Ahlschwede wechselt von Rostock nach Würzburg

Die Würzburger Kickers haben am Sonntag ihre zwölfte Neuverpflichtung für die kommende Saison in der 3. Liga perfekt gemacht.

Der Zweitliga-Absteiger nahm Abwehrspieler Maximilian Ahlschwede von Ligarivale Hansa Rostock unter Vertrag. Der 27-Jährige erhält bei den Unterfranken einen Zweijahresvertrag.

Am Samstag hatte Würzburg in Defensivspieler Jannis Nikolaou (Rot-Weiß Erfurt) und Mittelfeldspieler Florian Kohls (Hertha BSC) bereits zwei neue Akteure präsentiert. Nach dem Abstieg in Liga drei hatte Würzburg sich von zehn Spielern getrennt.

Kickers-Boss Daniel Sauer freute sich auf der Würzburger Vereinshomepage über den Neuzugang: "Maximilian ist ein erfahrener und extrem laufstarker Außenverteidiger, der die 3. Liga bestens kennt und in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen gezeigt hat. Er hatte zuletzt in Rostock als Vize-Kapitän in einigen Partien die Binde am Arm. Dies unterstreicht seine Führungsqualitäten und zeigt, dass er sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen."