18.06.2017 19:24 Uhr

Stürmersuche: Wird Bayer in Belgien fündig?

Ishak Belfodil wird mit der Werkself in Verbindung gebracht
Ishak Belfodil wird mit der Werkself in Verbindung gebracht

Ishak Belfodil hat beim belgischen Topklub Standard Lüttich eine starke Saison gespielt. Er soll sich damit unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen in den Fokus gespielt haben.

Das zumindest berichten mehrere Medien, die sich auf das französischsprachige Portal "Star Africa" beziehen. Demnach soll Leverkusen ein Auge auf den algerischen Nationalstürmer geworfen haben, der in der belgischen Meisterschaft in der abgelaufenen Saison 17 Treffer erzielt hatte.

Ishak Belfodil ist noch bis 2018 an Standard Lüttich gebunden. Laut der französischen Quelle soll neben Bayer Leverkusen auch Celta Vigo aus Spanien und SSC Napoli aus Italien an dem 25-Jährigen dran sein. 

Die Werkself sucht in dieser Transferperiode noch nach weiteren Optionen für die Offensive. Vor seiner Station bei Standard Lüttich war Belfodil auch schon in Italien unter anderem bei Inter Mailand und in Frankreich bei Olympique Lyon aktiv.