19.06.2017 11:10 Uhr

Erfurt und Baumgarten gehen getrennte Wege

Maik Baumgarten (l.) konnte sich in Erfurt nicht durchsetzen
Maik Baumgarten (l.) konnte sich in Erfurt nicht durchsetzen

Drittligist Rot-Weiß Erfurt und Mittelfeldspieler Maik Baumgarten gehen getrennte Wege. Wie der Klub aus Thüringen mitteilte, wird der Vertrag mit dem 24-Jährigen nicht mehr verlängert. Baumgarten absolvierte in der vergangenen Saison sechs Spiele für Erfurt.

Baumgarten kam 2006 vom ESV Gerstungen in die Jugendabteilung von RWE. Im Sommer 2012 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und kam fortan sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Nach einem einjährigen Intermezzo beim FC Hansa Rostock in der Saison 2015/16 kehrte Baumgarten zur vergangenen Spielzeit nach Erfurt zurück, konnte sich aber nicht wirklich durchsetzen. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht ist noch nicht bekannt.