19.06.2017 14:20 Uhr

St. Pauli schnappt sich Werder-Talent

Werder-Talent Luca Zander geht auf Leihbasis zum FC St. Pauli
Werder-Talent Luca Zander geht auf Leihbasis zum FC St. Pauli

Luca Zander wechselt vom Bundesligisten Werder Bremen zum Zweitligisten FC St. Pauli. Der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger wird für zwei Jahre ausgeliehen.

"Wir freuen uns sehr, dass Luca zu uns kommt. Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns sehr beeindruckt, welche Entschlossenheit er an den Tag gelegt hat, um den Transfer zu uns zu realisieren", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Rettig.

Innerhalb dieser Ausleihe ist nach Angaben des Zweitligisten keine Rückholoption für die Bremer vereinbart. Der aus der Werder-Jugend stammende Zander kam bisher zweimal in der 1. Liga zum Einsatz und absolvierte 61 Pflichtspielen für die zweite Mannschaft.

"Ich hatte auch andere Optionen in der zweiten Liga, aber die Eindrücke, die ich bei meinem Besuch hier gewonnen habe, und die Gespräche haben mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, zu St. Pauli zu wechseln. Hier sehe ich die besten Möglichkeiten für meine Entwicklung", sagte Zander.