21.06.2017 08:25 Uhr

Götze zum Trainingsstart wieder fit?

Die BVB-Fans dürfen sich über eine Rückkehr von Mario Götze freuen
Die BVB-Fans dürfen sich über eine Rückkehr von Mario Götze freuen

Ende Februar ist Mario Götze aus dem Training von Borussia Dortmund gestiegen. Der 25-Jährige hat nun seine Stoffwechselerkrankung offenbar überwunden und kann bald wieder zur Mannschaft dazustoßen.

Götze wird definitiv im Juli wieder vollständig ins Training einsteigen, berichtet die "Sport Bild". Ob es für den Trainings auftakt des BVB am 7. Juli reicht, ist hingegen noch nicht sicher.

Nach einer Entschlackungskur arbeitet der Weltmeister derzeit fleißig an seinem Comeback. Die nächste Saison soll für Götze unbedingt besser laufen als die vergangene: Allein elf Bundesliga-Spiele konnte der Memminger in der abgelaufenen Spielzeit bestreiten.

Nachdem Neu-Trainer Peter Bosz in Dortmund zum Auftakt bittet, spielt der BVB gegen Rot-Weiß Essen (11. Juli). Anschließend tritt der Bundesligadritte eine Asien-Reise (13.-19. Juli) an. Nach der Rückkehr nach Deutschland testet der BVB gegen den VfL Bochum (22. Juli). Danach steht das jährliche Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz auf dem Plan (26. Juli bis 2. August).