21.06.2017 08:40 Uhr

Holt der BVB das nächste 1860-Talent?

Wechselt Florian Neuhaus von 1860 zum BVB?
Wechselt Florian Neuhaus von 1860 zum BVB?

Borussia Dortmund könnte auch unabhängig vom Abgang Pierre-Emerick Aubameyangs noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Im Visier des BVB: ein Talent von 1860 München.

Laut "Sport Bild" denken die Verantwortlichen der Schwarzgelben über eine Verpflichtung von Florian Neuhaus nach. Der 20-jährige U-Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld beiheimatet.

Eine Ablösesumme wäre für ihn nicht fällig. Sein Vertrag beim in die Regionalliga abgestürzten Traditionsklub läuft am 30. Juni aus. Allerdings sollen auch zahlreiche Zweitligisten an dem Rechtsfuß interessiert sein.

In Dortmund könnte Neuhaus den Kaderplatz von Sebastian Rode bekommen. Der Ex-Bayer soll die Borussia nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Momentan gibt es aufgrund seines üppigen Fünf-Millionen-Gehalts aber noch keinen Abnehmer für den 26-Jährigen.

Kurzfristig wäre Neuhaus zudem eine weitere Option, um den Ausfall von Stamm-Sechser Julian Weigl aufzufangen. Er fehlt mit einem Sprunggelenksbruch noch bis in den Herbst hinein aus.

Apropos Weigl: Auch der heutige Nationalspieler wechselte 2015 von 1860 zum BVB. Sein Transfer wurde damals in der Öffentlichkeit eher belächelt. Weigl mauserte allerdings auf Anhieb zur Stammkraft und Leistungsträger. Ein gutes Omen für Florian Neuhaus?