21.06.2017 10:10 Uhr

Große Ehrung für DFB-Trio in Lyon

Macron empfängt Marozsán (2.v.r.) und Co.
Macron empfängt Marozsán (2.v.r.) und Co.

Große Ehre für Dzsenifer Marozsán, Pauline Bremer und Josephine Henning: Das deutsche Nationalmannschaftstrio ist mit dem Champions-League-Sieger Olympique Lyon am Dienstag vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron empfangen worden. 

Das Team war nach dem Triple-Triumph in den Elysée-Palast eingeladen worden. Kapitänin Wendie Renard überreichte dem Staatsoberhaupt zum Dank ein Trikot, auf dem gemeinsamen Foto vor dem Palast durfte Macron mit dem Champions-League-Pokal posieren.

Macron lobte Lyon als "außergewöhnliche Mannschaft", auf die die ganze Republik stolz sein könne. Der 39-Jährige bedankte sich zudem ausdrücklich bei den deutschen Spielerinnen, die extra aus dem ersten EM-Trainingslager der DFB-Auswahl in der Klosterpforte angereist waren.

Bundestrainerin Steffi Jones hatte dem Trio für den besonderen Termin frei gegeben, am Dienstagabend kehrten die Spielerinnen nach Ostwestfalen zurück.