21.06.2017 13:37 Uhr

Wechsel zum MSV: Dunst bleibt erstklassig

Der MSV Duisburg holt ÖFB-Teamspielerin Barbara Dunst aus Leverkusen
Der MSV Duisburg holt ÖFB-Teamspielerin Barbara Dunst aus Leverkusen

Bundesligist MSV Duisburg hat die österreichische Nationalspielerin Barbara Dunst verpflichtet. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin ist nach Rieke Dieckmann die zweite Spielerin, die von Absteiger Bayer Leverkusen zum MSV wechselt. Dunst war erst im Winter aus St. Pölten nach Leverkusen gekommen und stand in der Rückrunde in zehn von elf Bundesliga-Spielen auf dem Rasen.

"Ich als noch junge Spielerin", verdeutlichte die zweimalige österreichische Meisterin, "freue mich auf die neue Herausforderung beim MSV. Für mich war und ist es wichtig, so viele Erfahrungen wie möglich in der ersten Bundesliga zu sammeln, meine Stärken für mein neues Team einzubringen und gemeinsam Erfolg zu haben."